04141 80049-0    |    info@hessedruck.de    |    Mitglied von Stade 21

Instagram    |    Datenschutz    |    Impressum

04141 80049-0   |   info@hessedruck.de

HesseDruckGmbH
#IdeeFarbePapier

Ihr Spezialist für Lösungen aus der Druck- und Medienwelt

#IdeeFarbePapier

Lösungen aus der Druck- und Medienwelt

HesseDruckGmbH
#IdeeFarbePapier

Lösungen aus der Druck- und Medienwelt

#IdeeFarbePapier

Lösungen aus der Druck- und Medienwelt

Aktuelles2023-12-13T11:27:43+01:00

Direktmarketing: der direkte Draht zum Kunden!

Gemeinsam mit unserem Schwesterunternehmen Hesse Direktmarketing setzen wir erfolgreich auf Direktmarketing. Die Empfänger werden direkt angesprochen und erhalten adressierte sowie teils auch individualisierte Druckerzeugnisse per Post.

Die Ansprache bei Maßnahmen im Direktmarketing ist punktgenau auf die Zielgruppe zugeschnitten. Die Responsequote von Direktmarketing ist daher ungleich höher als bei anderen Werbemaßnahmen. Aber nicht nur für Unternehmen sind diese Leistungen interessant, auch viele Vereine oder andere Institutionen nutzen Mailings um zu informieren.

Also, nutzen Sie Mailings als direkten Draht zu Kunden, Geschäftspartnern oder Mitgliedern! Weitere Infos zu diesem Themen finden Sie hier: http://www.hessedirektmarketing.de oder https://www.hessedruck.de/individuelle-und-personalisierte-drucksachen/

Postvertriebsstück “Mitteilungen” des Obstbauversuchsringes

Postvertriebsstücke schnell und sicher versenden – mit uns als Partner an der Seite geht das. Unser neuestes Projekt die „Mitteilungen” des Obstbauversuchsringes aus Jork ist fertig und von uns als Postvertriebsstück auf die Reise geschickt worden. Die „Obstbautage 2024″ in Jork können in der kommenden Woche also starten!

Wie in jedem Jahr war die Produktion der Februar-Ausgabe der „Mitteilungen” des Obstbauversuchsringes aus Jork wieder eine gewisse Herausforderung. Weniger Druck und Verarbeitung der Broschüren „Mitteilungen” und „Messekatalog”, sondern das Handling drumherum hat es in sich.

Versendet wird das Ganze als Postvertriebsstück an die Abonnenten bundesweit. Bei der Februar-Ausgabe besteht die Besonderheit, dass völlig unterschiedliche Beilagen beizufügen und trotzdem alle Bestimmungen der Deutschen Post einzuhalten sind. Dieses Jahr waren es 10 unterschiedliche Flyer, Prospekte und Broschüren mit Werbung zu den Obstbautagen. Die Adressen wurden zuvor von uns mit dem Pressepost-Manager der Deutschen Post unter Berücksichtigung der relevanten Auftragsparameter (u. a. Gewicht und Maße der Bestandteile) professionell aufbereitet.

Aber wie in jedem Jahr hat es letztlich super geklappt und wir danken sowohl der Stein-Werbung als auch dem OVR für die (wie immer) tolle Zusammenarbeit.

Interessiert? Dann melden Sie sich gerne bei uns, wir beraten gerne und führen ein umfangreiches Erstgespräch. Unsere Kontaktdaten sind hier zu finden: https://www.hessedruck.de/team-kontakt/

Werben und Präsentieren: unsere neuen Präsentationsmappen sind fertig!

Und wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Schlicht und zeitlos im Design, auf stabiler zweilagiger Kartonage gedruckt und mit Schutzlack versehen warten unsere Präsentationsmappen nun auf ihre Einsätze bei unseren Kunden und Geschäftspartnern. Dank der praktischen Schlitze können wir gleich unsere Visitenkarten mit überreichen.

Präsentationsmappen sind für viele Unternehmen praktische Begleiter bei Seminaren, Meetings oder Kundenterminen. Oder es werden wichtige Informationen in einer Mappe überreicht, z. B. im medizinischen Bereich oder bei Investitionsgütern. Zusammengefasst kann man sagen: sie sind wichtig für viele Anwendungen rund um das Thema „Werben und Präsentieren“.

Interessiert? Wir beraten gerne umfassend und schlagen dann individuell die richtige Ausstattung vor. Also mit oder ohne Füllhöhe, mit Klappen oder nur genutet, mit Abhefter oder ohne, mit selbstklebenden Taschen, Schutzlack ja oder nein… Die Möglichkeiten bei der Gestaltung sowie Herstellung einer Präsentationsmappe sind vielfältig. Oder nutzen Sie unser Online-Formular https://www.hessedruck.de/anfrage-geschaeftsdruck-werbedrucksachen/ Wir melden uns dann umgehend – versprochen!

Und die Gestaltung übernehmen wir natürlich auf Wunsch ebenfalls sehr gerne.

#präsentationsmappen
#werbenundpräsentieren
#akzidenzenausstade
#staderdruckerei
#stadermedientechnologe
#drucksachenmitherz
#ideefarbepapier

Nachhaltige Verpackungen

Wir setzen auf nachhaltige Verpackungen und verbannen bestmöglich Plastik und Kunststoffe im Versand.

Für wichtige Dokumente wie Lieferscheine und Versandpapiere setzen wir Dokumententaschen aus Papier von  https://www.sprintis.de/ein. Und sollte unser „normales“ Packpapier nicht ausreichen, weil eine Sendung besonders geschützt werden muss, so wird Packpapier mit Luftpolsterung von https://www.papair.de/ statt Luftpolsterfolie verwendet.

Für uns das eine nur konsequente Fortführung unserer Leitlinien „Gut für die Umwelt. Gut für uns.“ Was wir alles zusätzlich zu nachhaltigen Verpackungen in diesem Bereich umsetzen, ist hier zusammengefasst nachzulesen: https://www.hessedruck.de/umweltschutz-nachhaltigkeit/

Auch diese vergleichsweise kleinen Schritte führen zu spürbaren Ergebnissen. Im Vergleich zu 2022 konnten wir den Anteil an Plastik und Kunststoff unter anderem mit diesen Maßnahmen im hohen zweistellen Prozentsatz senken.

Handgebundene Notizbücher

Dürfen wir vorstellen: unsere neuen handgebundenen Notizbücher!

Unsere Mediengestalter entschieden sich für das praktische Format 15 x 15 cm. Die Bilder auf dem Bezug wurden mittels KI erzeugt und im Cartoon-Stil angeordnet. Die Inhaltsblätter sind mit einem feinen Punkteraster bedruckt, die den Nutzer beim Schreiben oder Zeichnen unterstützen.

Die Verarbeitung als festgebundene Büchlein übernahm unsere Handbuchbinderin Gesa Rottstedt. Als Extra haben wir eine praktische Schlaufe für Kugelschreiber eingeklebt. Dort kommen unsere neuen Kugelschreiber klasse zur Geltung und gehen nicht verloren.

Wir finden das Ergebnis einfach super! Sie finden das auch und möchten ein eigenes handgebundenes Notizbuch oder etwas vergleichbares umsetzen? Nur zu, hier geht es zu unserem Anfrageformular: https://www.hessedruck.de/anfrage-druck-medien/anfrage-broschueren-buecher/

Die Schlaufen wurden uns von Sprintis geliefert: SPRINTIS | Druckerei-, Buchbinderei- und Werbemittelbedarf

Und die Kugelschreiber sind von unseren Stader Kollegen News Werbung: https://news-werbung.de/

Marketing-und Vertriebsseminar in Hannover

Am 20. Oktober 2023 hatten wir im Kreise von Kollegen aus dem gesamten Bundesgebiet ein sehr interessantes Marketing- und Vertriebsseminar bei Martin Plendl und Marcus Borchert von den “Druckereistrategen”.

Zahlreiche hilfreiche Tools, Apps und Anregungen zur Verbesserung unserer Marketing- und Vertriebsaktivitäten wurden uns an die Hand gegeben. Ein tolles Seminar, das uns zu Gute kommt, aber sicherlich auch unseren Kunden… denn Marketing und Vertrieb stehen ja immer in engem Zusammenhang mit Druck- und Mediendienstleistungen.

Nach oben