Mailings · Selfmailer

Individuelle Mailings sind für nahezu jedes Unternehmen unerlässlich. Sowohl Bestandskunden als auch potentielle Neukunden werden damit angesprochen.
Die Vorteile gegenüber anderen Werbeformen, egal ob online oder gedruckt, liegen auf der Hand:

Mailings landen nicht im Spamfilter.
Der Empfänger nimmt das Mailing auch haptisch wahr, nicht nur visuell.

Der Empfänger wird persönlich und direkt angesprochen. Durch variable Inhalte kann er ein direkt auf ihn zugeschnittenes Angebot oder Information erhalten.
Personalisierte Mailings erreichen auch Empfänger, die ansonsten nicht angeschrieben werden können (Hinweis „Keine Werbung“ am Briefkasten).

Kleinere und größere Sendungsmengen sind gut realisierbar, d. h. Mailings sind für jede Unternehmensgröße attraktiv.
Der Erfolg eines Mailings ist gut messbar.
Mailings sind kostengünstiger als andere Formen des persönlichen Kontaktes wie beispielsweise ein Außendienst oder die Ausstellung auf einer Messe.

Es stehen unterschiedliche Möglichkeiten zur Selektion von Empfängern zur Verfügung.
Entweder als unadressierte Werbesendung, z. B. als PostAktuell über die Deutsche Post, oder adressiert.
Adressen werden uns entweder von Ihnen geliefert oder wir unterstützen Sie beim Kauf oder Mieten von Adressen. Hier gibt es unterschiedliche Anbieter, sprechen Sie uns gerne an.

Ausgangspunkt ist immer die Antwort auf die Frage “Wer soll angeschrieben werden?”. Also z. b. Bestandskunden, Neukunden, Mitglieder…

Bei der Umsetzung arbeitet HesseDruck eng mit dem Schwesterunternehmen Hesse Direktmarketing zusammen.
Sie als Kunde haben nur einen Ansprechpartner für die Umsetzung für Druck- sowie der Lettershop-Dienstleistungen.
Das gilt sowohl für die Auftragsbearbeitung als später die technische Umsetzung. „One face to the customer“, also ein Ansprechpartner für alles ist unsere Devise.

Insbesondere in diesem Segment ist unsere leistungsstarke Druckvorstufe Gold wert. Unsere Mediengestalter verbinden die Druckdaten – egal ob von uns gesetzt oder von Ihnen geliefert – mit den Personalisierungsdaten.
Adressen werden zuvor auf Wunsch über die Hesse Direktmarketing portooptimiert und Vorgaben der unterschiedlichen Versanddienstleister wie Deutsche Post oder Compador (Postkonsolidierung) werden selbstverständlich berücksichtigt.

Bei gleicher Absendergruppe können thematisch ähnliche Anschreiben in einem Mailing zusammengefasst werden. Ein Beispiel: ein Autohaus erinnert seine Kunden an Termine für HU oder Reifenwechsel. Das jeweils für den Empfänger passende Anschreiben wird über Regeln abgerufen. Alle Sendungen können dann portooptimiert versendet werden, die Mindestmengen z. B. von Dialogpost (5.000 Sendungen national oder 200 Sendungen in einer Leitregion) werden erreicht.

Und zu guter Letzt zum Thema Datenschutz: seit Jahren werden wir extern von der Firma XMS Plus betreut und arbeiten komplett DSGVO konform. Es ist uns sehr wichtig, dass Sie als Kunden uns beim Überlassen eines der wichtigsten Güter Ihres Unternehmens, nämlich Adressdaten, hundertprozentig vertrauen können.

Selmailer, Maixpostkarten